Ich bin in einer Generation von Modellfliegern aufgewachsen und bin bis heute vom Modellflugsport infiziert. Bereits als Jugendlicher kam ich über Großmodelle zu den 2Takt Benzinmotoren, die ich nach meinen Vorstellungen optimiert habe. Hieraus entstand eine Zusammenarbeit mit Herstellern von Großmodellen, die ich durch meine Arbeit mit Kleinserien sinnvoll ergänzt habe. Ich habe dann Zug um Zug für namenhafte Wettbewerbspiloten-Showpiloten deren Motoren verbessert und optimiert. Durch diese Optimierungen konnte ich weit über 25 Jahre Modellmotoren Erfahrungen sammeln und umsetzen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Sondermotoren:

JSB-200da von JSB-Modellmotoren

Ich habe im Jahr 2005 den ersten auf der Welt JSB-200da ins Leben erweckt den ich aus Dessert- Aircraft Motorteilen konstruiert und gebaut habe die mir zur Verfügung gestellt worden sind.

JSB-224dla von JSB-Modellmotoren

2010 konstruierte ich den ersten JSB-224dla der ein voller Erfolg ist und bis heute super läuft.

JSB-128dla von JSB-Modellmotoren

2012 folgte von mir der erste JSB-128dla der als Einstieg in die Vierzylinder Bereich ein optimales Treibwerk ist. Diese Entwicklung machte sich bezahlt so das nun diese Vierzylindermotoren in einer Serien Version von DLA China auf dem Markt gekommen sind. Diese Sondermotoren werden weiterhin von mir auf wünsche des Kunden konzipiert und gebaut.

 DLA SERVICE 2Takt JSB-Modellmotoren

2014 Verkauf und Service von DLA Serien Motoren mit einen besonderen Service. Jeder Motor wird vor dem Verkauf ausgiebig geprüft und Probe gelaufen lassen. In meiner Fachwerstatt bei Bedarf von mir in kürzester Zeit wieder repariert-instand gesetzt. Gekaufte Motoren bekommen nach einer Flugsaison einen kostenlosen Vollcheck (ausgeschlossen Versandkosten). Des weiteren biete ich einen Reparaturservice aller 2Takt RC Benzin Modellmotoren namenhafter Hersteller an die auch in kürzester Zeit instand gesetzt werden können. Optimierung von Serienmotoren wie Gewichtserleichterung, Verbesserung der Laufkultur oder auch Zusammenstellung einzelner Komponenten die spezifisch auf dem bestimmten Motortyp abgestimmt werden.

2014 haben wir den JSB-140da präsentiert der sich durch seine hervorragende Laufkultur und Endleistung absetzt.Die lange aufwendige Konstruktion der Kurbelwelle hat sich bewährt gemacht so das ein Triebwerk entstanden ist das absolut konkurrenzlos ist.

2015 Verbesserung des JSB-224dla 

Durch neue Zylinder und Kolben mit etwas mehr Hubraum und wesentlich besserer Verarbeitung entstand der JSB-235dla.Die Kurbelwelle wurde nochmals verbessert und der Hub minimal vergrößert sodas der Motor eine höhre Verdichtung hat.Durch diese Maßnahmen wurde die Laufkultur und die Endleistung um ein vielfaches verbessert.

Mein Flugbetrieb.

 

Anschrift

JSB - MODELLMOTOREN

Fliederweg 36
59909 Bestwig

Deutschland

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
15:00 - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Telefon:

02904/9760900

0151/14353521

Mail: js@jsb-modellmotoren.de
  Kontaktformular