Der Sondermotorenbau bezieht sich auf Verbesserung von Serienmotoren und Motoren die speziell entwickelt wurden auf minimales Gewicht mit einer hervorragender Laufkultur.

Bei der Motorenoptimierung wird ausschließlich auf verbesserter Laufkultur und Ansprechverhalten getunt mit optimalen abgestimmten Abgassystemen. Der Motor kann z.B. auf eine Spezial Kurbelwelle umgebaut werden die durch ihre Materialien und Konstruktion ein viel angenehmeres, vibrationsarmes Laufverhalten auf den Motor auswirkt. Durch ein genau abgestimmte Abgasanlage bekommt der Motor ein gleichmäßige und spritzige Gasannahme bis zur Enddrehzahl. Des weiteren werden alle machbaren Umbauarbeiten und Verbesserungen von Modellmotoren von uns gerne in Auftrag genommen.Wie z.B auch Magnetzündungsmotoren können von uns auf ein beliebige Microprossesor Zündanlage umgebaut werden oder auch Hechdrehschiebermotoren auf Flatterventilsteuerung usw.

JSB-Sondermotoren z.B. Vierzylindermotoren sind speziell auf Gewicht und Laufkultur konstruiert worden. Das Herzstück dieser Motoren ist die Kurbelwelle die von mir in den letzten 20 Jahren immer wieder verbessert worden ist, durch Material und Konstruktion ist ein optimales und standfestes Herzstück geworden das sich durch jahrelangen Testeinsätzen von Wettbewerbs und Showpiloten ausgiebig bewährt hat.

Die Kurbelwellen sind nicht gesenkt geschmiedet sondern werden aus dem Vollen bearbeitet, durch ein spezielles Verfahren werden die Wellen exakt auf Rundlauf gewuchtet und ballangziert.

Umbau

Wir bauen den Motor soweit machbar nach ihren Wünschen und Ideen!

 

Anschrift

JSB - MODELLMOTOREN

Fliederweg 36
59909 Bestwig

Deutschland

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
15:00 - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Telefon:

02904/9760900

0151/14353521

Mail: js@jsb-modellmotoren.de
  Kontaktformular